Unique-Fashion-Individuals: Fashion Must Haves 2023

Unique-Fashion-Individuals: Fashion Must Haves 2023

„Das Grünste, was du in der Mode machen kannst, ist großartige Mode zu kaufen, die du jahrelang tragen wirst." Michael Kors

Extravagant, opulent, glamourös, verspielt, kühn, abenteuerlustig, freizügig, abgründig, erhaben wie bunt. Das Jahr 2023 bringt Vielfalt mit sich. Das im vergangenen Jahr in London, Mailand, New York und Paris präsentierten Frühjahrs-Sommer Kollektionen prägen die Modetrends 2023. Von den kultigen Modehäusern bis zu den Nischenmarken, das diesjährige Konzept, das ausfällt, heißt „Wearability“

Im Vordergrund stehen langlebige Stücke, die sich mühelos, kreativ wie anpassungsfähig anfühlen und gut geschnitten sind. Die Modewelt wirft 2023 ein bejahendes, buntes Licht auf die Nachhaltigkeit und umspielt sie mit Trends für die Unterhaltungsbranche. Das Designerduo von Coperni, die das amerikanische Model Bella Hadid live auf dem Laufsteg mit Kleidung besprühen, zeigt eine innovative Vision. Ein noch für den Verbraucher unbekannten Art und Weise der Kreativität ins Rampenlicht zu treten, überzeugt durch Authentizität. Hier sind vier Top angesagte Trends 2023 für Dich im Überblick.
Minimalismus
Minimalistische Schnitte und Stoffe werden wie auch in den vergangenen Jahren unsere Alltagsbekleidung prägen. Ob Stoff-Hosen, Weite Jeans, gradlinige bodenlange Kleider, Miniröcke oder Oversized-Jacken, in den Farben schwarz, weiß, Camel, Friery Red, Lila, Blue Perennial, Aqua oder Mocha Mousse, die Farbpalette hat einiges zu bieten.
Maximalismus
Im Gegensatz zu Minimalistischem steht dieses Jahr ebenso das übertrieben leuchtende, schimmernde, metallische und kristallisierte im Trend. Hautnah, sexy, glamourös und extravagant lehnt sich der Boudoir-Stil an den Old-Hollywood Glamour der 1950-Jahre. Mit Seide, Spitze, Satin in verspielten Elementen, verführt der Look sowohl die Träger wie als auch die Betrachter in eine Traumwelt.
Rebellische Attitüde
Die ikonischen Biker Leder-Jacken und Hosen in gleicher Farbe oder Jeans im Set sind dieses Jahr nicht aus der Streetwear Szene wegzudenken. Gekrönt wird es mit Mikro-Röcken, Ofenknies oder Jumpsuits, die optisch veraltet sind, ebenso riesigen Taschen, die den Träger in das Licht der 80er Jahre eintaucht.
Sureal-Flowers
Besonders bunt und frühlingshaft wird es mit dem Modetrend Sureal-Flowers. Designer setzen Blumen in Form von 3-D-ein, die futuristisch wirken. Die Bouquets wie bei Bottega Veneta oder Broschen-Blüten der Chanel Kollektion sind ein Mikro-Trend, lässt Frauenherzen lauter schlagen und findet sich vor allem in Kleidern wieder.
Welches der Trends spricht Dich persönlich am meisten an? Hinterlasse ein Kommentar und lass es mich wissen! Ich freue mich, bis zum nächsten Mal.
Deine Dementa
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar